Management

Der Verwaltungsrat leitet den Verein. Seine Sitzungen werden von dem Vorsitzenden geleitet. Er tritt zusammen, wenn es das Vereinsinteresse erfordert oder drei Verwaltungsratsmitglieder es beantragen. Zu den Aufgaben des Verwaltungsrates gehören:

  • die Durchführung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung und die Behandlung von Anregungen von Mitgliedern
  • die Bewilligung von Ausgaben
  • Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern

Der Vorstand ist für Aufgaben zuständig, die auf Grund ihrer Dringlichkeit einer schnellen Erledigung bedürfen. Er erledigt außerdem Aufgaben, deren Behandlung durch den Verwaltungsrat nicht notwendig ist.

Die Mitglieder des Vorstandes und des Verwaltungsrates werden auf die Dauer von 2 Jahren mit einfacher Mehrheit der anwesenden Mitglieder gewählt.

Gemäß Vereinssatzung(.pdf) (Stand 30.09.2011)

Vorstand und Verwaltungsrat

Vorstand und Verwaltungsrat
1. Vorsitzender
Hermann Huber
Lärchenstr. 6
92 256 Hahnbach
Tel.: 09664 -18 90
2.Vorsitzender
Georg Winter, Tel.: 09661-61 72
Schatzmeister
Herbert Wienzek, Tel.: 09621-49 83 277
Schriftführerin
Silvia Dechant
Sportwarte
Michael Rauh
Kassenprüfung
Hans Koch, Martina Stienen
Verwaltungsrat
Traudl Klamt, Andrea Schulz, Alexander Nedostup, Oliver Stienen und Karl Reyzl
Jugendwarte
1. Birgit Huber, Tel.: 09664-18 90
2. Pascal Pickel